November 28
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Chief Operating Officer (m/w/d)

Chief Operating Officer (m/w/d)

About PRGH

Die PRGH GmbH ist ein modernes Full-Remote IT-Management Unternehmen, das in den Geschäftsfeldern Consulting, Coaching und Startups tätig ist. Wir beraten und coachen Unternehmen jeder Größe zu den Themen Innovations Transformation (Digitalisierung, Agilität), Digital Product Delivery, Enterprise Architecture und Business Intelligence und gründen Startups mit den Erfahrungen aus unserer Beratung, Coaching und Forschung. Wir sind ein schnell wachsendes Startup in Deutschland mit einer Tochtergesellschaft in Großbritannien. Unsere Vision ist es, jeden Tag etwas zu verbessern oder neu zu schaffen, Kunden, Mitarbeiter und Kollegen zu fördern, zu befähigen und zu unterstützen.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Chief Operating Officer (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
 

Chief Operating Officer (m/w/d)

Unser Leadership Manifesto

👑
Der Mensch steht an erster Stelle, der Erfolg folgt dem Menschen. Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern und befähigen Sie sie. Stellen Sie wissbegierige Mitarbeiter ein und entwickeln Sie sie zu ihrem vollen Potenzial. Seien Sie kein Manager oder eine traditionelle Führungskraft, sondern ein Mentor und ein Coach. Bilden Sie sich ständig weiter. Seien Sie ansprechbar, verantwortungsbewusst und persönlich engagiert. Kümmern Sie sich um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Managen Sie das Arbeitsumfeld und schaffen Sie ein offenes, lustiges, transparentes, faires, demokratisches, gleichberechtigtes, integratives und vielfältiges Arbeitsumfeld. Machen Sie sich selbst überflüssig und betrachten Sie jeden Mitarbeiter jederzeit als Ihren würdigen Nachfolger.
 

Was erwartet dich?

Als COO bist du dafür verantwortlich, die Skalierung unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben
Du bist die Schnittstelle und hast direkte disziplinarische Verantwortung für Head of Consulting, Business Administration, Scaling und unterstützt diese beim Aufbau ihrer Bereiche und dem Erreichen ihrer Ziele
Durch regelmäßigen Kontakt mit Kund:innen, entwickelst du ein starkes Verständnis für ihre Bedürfnisse und Wünsche
Du verantwortest bereichsübergreifende, strategische Initiativen zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
Du strukturierst und verantwortest ein optimales Zusammenspiel des internationalen Standorts in UK im Hinblick auf Zahlungsströme, Personal und Prozesse
Optional: Du steuerst die Wirtschafts- und Finanzplanung inklusive Budgetierung, Investitionsrechnung, Kostenrechnung und bereitest die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
 

Das solltest du mitbringen!

Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Startup oder Agentur, wo du bereits bei der Skalierung entscheidend mitgewirkt hast und z.B. also COO oder CEO tätig warst
Dein ganzheitliches Verständnis von Organisationen, im Idealfall dedizierte Vorerfahrung in einem Marketplace und das Verständnis über die Funktionsweise, zeichnen dich aus
Führungskräfte anzuleiten ist für dich bereits Alltag und du hast deinen Führungsstil durch Coaching oder andere Instrumente stets weiterentwickeln können
Aufgrund deiner Vorerfahrung kannst du Best Practices aus anderen starken Unternehmen schnell zu Mehrwert in unserer Organisation führen
Du hast Erfahrungen im kundenorientierten Arbeiten z.B. im Vertrieb oder Account Management gesammelt
Du hast bereits komplexe, strategische Themen / Projekte verantworten, managen und erfolgreich umsetzen können
Du hast internationale Erfahrungen gesammelt und hast große Freude daran, Prozesse und Strukturen zu optimieren und umzusetzen
Du hast starke analytische Fähigkeiten in der datengetriebenen Entscheidungsfindung, im Controlling und der Ausrichtung von Organisationen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
 
⚠️
Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr!
 

Was bieten wir dir?

Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback
Full Remote Arbeitsumgebung
Internationales Team
30h Vollzeit-Stelle
40 Weiterbildungstage im Jahr

Schick uns Deine Bewerbung!

1️⃣
Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Christina. christina.buechler@prgh.de
2️⃣
Du erhältst dann einen Link zu unserem Online-Assessment (ca. 30-45min).
3️⃣
Persönliches Interview mit unserem Founder & CEO.
4️⃣
Kennenlernen des Teams.
Entscheidung und Jobangebot.